Freitag, 1. Juli 2011

Die erste Montagssendung steht vor der Tür...

Zur Feier des Tages gibt's für euch Montag eine hübsche gelbe Tango-Parade mit einer Ju-L(i)YF-Album-des-Monats-WU-ndertüte, die WU-chtig und WU-ndersam zugleich ist. Zu den weiteren Protagonisten zählen ein Kopenhagener Kapuzenmann mit Kopfstimme, ein klappriges geknechtetes Kamel, knackige Kalifornierinnen und (nicht nur) kaputte Kanadier. Und Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno, der seit vierzig Jahren - ausdauernd wie kein anderer - auf allen möglichen Hochzeiten tanzt.

Mit Songs über lange Sommertage und Straßenlaternen. Über Geschwister und Geschiedene. Rücksichtslose Spaßbremsen. Und Haustiere. Maus und Wolf. Leben und Sterben. Mit einem Nachruf auf Jim Morrison, der vor vierzig Jahren in Paris verstorben ist - R.I.P. - Mr. Mojo Risin'. Im Konzerttipp erwartet euch ein grandioses "Garage-Country-Folk-Punk-Duo", das im Winter 2007 schonmal in Hannover zu Gast war. Und wo wir gerade vom Winter reden (auch wenn da noch keiner dran denken mag): Bon (H)Iver!

Lange Rede, kurzer Sinn: Gelber Tango »Indie» Nacht - wie immer mit handverlesener Musik - kommenden Montag von 23 bis 24 Uhr auf Radio LeineHertz 106einhalb. Dann werden diese teils kryptischen Zeilen auch etwas mehr Sinn ergeben (-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen